NUMMERNSCHILD-SAMMLUNG  MARK PRÜFER

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

"Nummernschilder sammeln" ist schon ein sehr ungewöhnliches Hobby. Um so mehr freut mich, dass darüber hin und wieder auch in Zeitungen, im Radio oder im Fernsehen berichtet wird. Hierdurch öffnet sich für uns Nummernschildsammler manchmal die eine oder andere Tür zu neuen Schildern.

 

So fragte mich beispielsweise der Fotograf der BERLINER ZEITUNG (Artikel siehe unten), ob ich auch ein Nummernschild aus Syrien hätte. Als ich verneinte, erzählte er mir, er wäre damals Kulturattache der DDR in Damaskus gewesen und sei 1990 mit seinem Fahrzeug von Syrien nach Deutschland gefahren. Sein syrisches Diplomaten-Kennzeichen erhielt ich eine Woche nach dem Foto­termin als Geschenk …

 

 

 

 

 

Zeitungsartikel am 20. März 2007 mit der Themenserie "Sammeln aus Leidenschaft"

 

 

 

 

 

 

 

Live-Reportage am 27. Februar 2008 in der Radiosendung "Guten Morgen Berlin" mit dem Thema "Sammlungen"

 

 

 

 

Fernseh-Reportage am 20. November 2010 in der Sendung "Heimat Journal" mit dem Thema "Sammler in Berlin",

Produktion des RBB (Rundfunk Berlin-Brandenburg), Moderation Carla Kniestedt

 

  

 

 

 

 

Fernseh-Bericht am 13. Mai 2011 in der "Berliner Abendschau" zur Eröffnung der Ausstellung "125 Jahre Automobil"

im Technikmuseum Berlin, Produktion des RBB (Rundfunk Berlin-Brandenburg)

In der Ausstellung ist neben vielen interessanten Fahrzeugen auch mein Nummernschild "B - 1" ausgestellt.

 

      

 

 

 

[Seitenanfang]